Fixico News

Werkstatt des Monats - Februar 2018

Bastiaan Marechal, 6 März 2018

Unschlagbare Angebote & begeisterte Kunden – so bestimmen wir unsere Werkstatt des Monats. Im Februar ging die Auszeichnung an: KRAFA Autolackiererei in Herne.

Bastiaan von Fixico hat die Werkstatt persönlich besucht, um herauszufinden, was ihr Geheimnis ist. Das ist herausgekommen:

Fixico: Was lieben Sie am meisten an Ihrem Job?

Herr Wojtarowicz: Am meisten freut es mich, wenn ich meine Kunden zufriedenstellen kann und die Autos am Ende wieder gut aussehen. Eine besondere Herausforderung ist für mich die Restauration von Oldtimern.

F: Was war denn der schönste Oldtimer, den Sie je in Ihrer Werkstatt hatten?

W: Wir haben gerade einen Auburn aus dem Jahr 1937 da. Wir haben da schon mal vorgearbeitet, also grundiert und gespachtelt, und der Kunde baut dann die Teile zusammen. Am Ende wird er lackiert. 

F: Ein Projekt von mehreren Monaten also. Was ist das Verrückteste, das Sie in all diesen Jahren erlebt haben?

W: Meistens lackieren wir Autos, aber nicht immer. Vor ein paar Jahren habe ich zum Beispiel Klobrillen lackiert. Zum Glück waren die noch neu (lacht). Ein anderes Mal haben wir 2000 weiße Steckdosen glänzend schwarz lackiert. 

F: Vielen Dank für das Gespräch!