Werkstatt in Dortmund gesucht?

Vergleiche jetzt zertifizierte Meisterbetriebe in Dortmund und Umgebung
Vergleiche die besten Werkstätten

Gib hier deine
Fahrzeugdaten an

Zertifizierte
Meisterbetriebe

Mehrere Angebote
innerhalb von 24 Stunden

Kostenlos
und unverbindlich

9.6/10
Kundenzufriedenheit

Der clevere Weg zur Autoreparatur
Vergleiche kostenlos und unverbindlich Angebote von Werkstätten in deiner Umgebung.

Mach Fotos vom Schaden

Fotografiere den Schaden
Basierend auf deinen Fotos erstellen Werkstätten Angebote.

Vergleiche 3 Angebote von Werkstätten

Vergleiche 3 Angebote
Du erhältst schnell und unkompliziert Angebote - individuell auf deinen Schaden zugeschnitten.

Spare Zeit und Geld

Spare Zeit & Geld
Du wählst ein Angebot aus, wir erledigen den Rest.

Vergleiche jetzt 23 Werkstätten in der Umgebung von Dortmund

Alle Vorteile auf einen Blick

Generic Icon

Zertifizierte
Meisterbetriebe


Generic Icon

Mehrere Angebote
innerhalb von 24 Stunden


Generic Icon

Kostenlos
und unverbindlich


Generic Icon

Einfach und schnell
vergleichen

Finde die beste Werkstatt in Dortmund

Mach ein Foto vom Schaden

Das sagen unsere Nutzer

thumb

9.6 Kundenzufriedenheit
aus 244 Bewertungen

Dortmunder: So findet ihr die beste Werkstatt

Eine Skyline haben Städte in Deutschland eher selten, doch der östliche Dreh- und Angelpunkt im Ruhrgebiet ist eine der wenigen Ausnahmen. Die Stadt Dortmund weist einige markante, hochgewachsene Häuser in ihrem Stadtbild auf, wie beispielsweise den RWE Tower, das IWO- oder das Sparkassen-Hochhaus. Neben diesen Hochhäusern hat Dortmund aber noch mehr zu bieten: Im Jahr 2010 bekam die Stadt den Titel einer Kulturhauptstadt Europas. Doch wie ist es um die Mobilität in der Kulturstadt bestellt?

Dortmund auf einen Blick

Das Stadtbild ist auf der einen Seite von Parks, Burgen, Schlössern und alten Kirchen geprägt. Auf der anderen Seite sind moderne und hohe Gebäude von Unternehmen zu finden. Architektonisch ist Dortmund durchaus widersprüchlich, in den Gebäuden spiegeln sich die unterschiedlichsten Epochen wider. Genau dieser Aspekt macht das Stadtbild vielfältig und bunt.

Das gilt auch für die kulturelle Seite von Dortmund und für die Freizeitgestaltung. Ein Besuch im Signal Iduna Park für ein Heimspiel des Fußballclubs Borussia Dortmund, einen Abend in der Oper oder dem Konzerthaus oder die Aneignung von Wissen in zahlreichen Museen und Galerien: Dortmund ist abwechslungsreich. In Sachen Bildung sind auch die städtische Universität und die zahlreichen Hochschulen zu nennen. Entspannung ist derweil im Kneipenviertel oder in der bekannten Einkaufsstraße Westenhellweg garantiert. Hier findet sicher jedermann eine Beschäftigung!

Dortmund für Kfz-Halter

Als bevölkerungsreichste Stadt im Ruhrgebiet zeigt sich Dortmund in einem bunten Gewand - viele Menschen leben in der pulsierenden Stadt. Doch wo viele Menschen, Arbeitsplätze und Freizeitmöglichkeiten zusammenkommen, treffen auch viele Autos und deren Besitzer aufeinander. Das Auto ist für viele Dortmunder das wichtigste Verkehrsmittel..

Parkrempler oder Auffahrunfälle passieren deswegen im Stadtverkehr schnell einmal. Ob aus eigener Unachtsamkeit heraus oder aber fremd verschuldet - kosmetische Schäden sind auf jeden Fall ärgerlich. Zum Glück gibt es aber eine vielzahl an kfz-Werkstätten die im Ernstfall helfen.

Bordstein touchiert in der Rheinmetropole?

In und um Dortmund gibt es zahlreiche Werkstätten, die Kleinschäden fachgerecht beheben können. Als Autobesitzer ist die Suche nach einer Werkstatt jedoch trotzdem oftmals ein wahrer Hindernislauf: Ein Kratzer im Lack, Dellen in der Fahrertür oder eine kaputte Stoßstange - die Kosten variieren je nach Art des Schadens, der Reparaturmethoden und Services der Werkstätten. Deswegen können deren Angebote auch sehr unterschiedlich ausfallen. Solange man selbst kein Fachmann ist, sind die Kosten- und Serviceauflistungen oft schwer zu verstehen und undurchsichtig. Fixico weiß um dieses Problem und bietet eine Lösung an.

Der Vergleich mehrerer Werkstätten kostet Zeit und Energie - zumindest, wenn man dies selber macht. Wer als Autobesitzer nun schon Kopfschmerzen bekommt, weil die Suche nach einer geeigneten Werkstatt sehr zeitraubend sein kann, der sei erlöst. Denn genau hier kommt Fixico ins Spiel.

So vergleichst du Werkstätten

Wenn du deinen Autoschaden mithilfe von Fixico beseitigen lässt, dann beseitigst du gleichzeitig auch deinen Ärger und deine schlechte Laune! Wir entwirren das Werkstätten Chaos für dich.

So funktioniert es:

  1. Du dokumentierst deinen Schaden für uns (wenige Klicks im Online Formular)
  2. Du machst 3 Fotos von der Schadstelle
  3. Du erhältst mindestens 3 Angebote für die Reparatur innerhalb von 24h
  4. Du vergleichst Fixpreise und Bewertungen von Werkstätten in deiner Nähe
  5. Du wählst das beste Angebot aus und buchst ganz bequem online einen Termin

So hilft dir Fixico beim Vergleichen

Unverbindliches Vergleichen: Wenn du eine Anfrage für die Reparatur deines Kleinschadens bei Fixico stellst, versprechen wir dir mindestens 3 Angebote zum Vergleichen. Du musst uns dafür nichts versprechen – das Anfragen und Vergleichen von Werksattangeboten ist unverbindlich und kostenlos.

Beratung von Experten: Fixico begleitet dich und deinen Wagen durch den ganzen Vergleich- und Reparaturprozess. Unsere Schadensexperten beraten dich rund um die Uhr auf allen Kanälen: am Telefon, über WhatsApp, unseren Chat, den Facebook Messenger oder E-Mail.

Transparenz und Sicherheit: Alle Angebote sind nach dem gleichen Schema aufgebaut, so dass du dir auf einen Blick einen Überblick verschaffen kannst – Welche Reparaturmethoden werden verwendet? Wie viele Tage dauert die Reparatur? Wie viel kostet es. Gut zu wissen: Alle Preise sind fix und wir garantieren dir, dass keine Zusatzkosten dazukommen.

So sparst du Zeit & Geld

Unsere Partnerbetriebe in Dortmund und Umgebung nutzen Fixico, um ihre Kapazitätsauslastung besser zu planen. Das heißt: Wenn eine Werkstatt gerade geringe Auslastung hat, kann sie Reparaturen zu besonders günstigen Konditionen anbieten, um Leerlauf zu vermeiden. So kannst du bis zu 30% der Kosten sparen.

Über die Fixico Plattform kannst du außerdem einsehen, wann Werkstätten dein Auto reparieren können und wie lange die Reparatur dauern würde. Um mobil zu bleiben kannst du außerdem Ersatzwagen buchen oder einen Hol- und Bringservice arrangieren. So kannst du sichergehen, dass dein Auto an deinem Wunschtermin repariert wird. Und schon bist du wieder ein zufriedener und glücklicher Autobesitzer.