Fixico News

Die 10 besten Kfz-Werkstätten 2018

Fixico Team, 30 Oktober 2018

Bei Fixico arbeiten wir nur mit Kfz-Werkstätten zusammen, die die höchsten Qualitätsstandards erfüllen. Doch selbst unter dieser Auswahl der besten Reparaturbetriebe Deutschlands gibt es Werkstätten, die durch besondere Leistungen herausstechen. Betriebe, denen ein einfaches “gut” nicht gut genug ist. Betriebe, die nicht nur exzellente Reparaturen durchführen, sondern auch hervorragenden Kundenservice anbieten. Betriebe, die stets ein offenes Ohr für ihre Kunden haben und flexibel auf ihre Wünsche eingehen. Die freundliche Begrüßung in der Rezeption, das verbindliche Einhalten von Terminen, die Suche nach unkonventionellen Lösungen, das “Kein Problem, wir kümmern uns darum!”, der Keks zum Kaffee - all dies führt dazu, dass du die Werkstatt mit einem Lächeln auf den Lippen verlässt.

Das freut uns bei Fixico natürlich sehr. Deswegen haben wir uns dafür entschieden, diese Werkstätten auf besondere Weise zu ehren: Die 10 Betriebe, die im Jahr 2018 die besten Kundenbewertungen sammeln konnten, erhalten von uns eine Auszeichnung für Kundenzufriedenheit.

Gewinner 2018

Wir freuen uns, die Gewinner der Auszeichnung für Kundenzufriedenheit des Jahres 2018 bekannt zu geben (in alphabetischer Reihenfolge):


Stadt Werkstatt Durchschnittsbewertung*
Dormagen Auto Service Bayraktar 9.50
Essen Autoteam 24 GmbH 9.00
Offenbach Frank Ringat KFZ-Dienstleistungen 9.50
Bad Vilbel Karosseriebau Becker GmbH 9.60
Mönchengladbach Karosseriebau & Lackiererei Kolahi 9.40
Willich Karosseriebau Tröger 9.20
Dortmund Lackiererei Jacksteit 9.10
Düsseldorf Lackstop Autoservice 9.80
Pulheim Unique Bodyworks GbR 9.40
Köln Wolfgang Klems 9.70


*Stand: September 2018

Im Namen des gesamten Fixico Teams: Herzlichen Glückwunsch!

Über Fixico

Kleine Schäden im Lack oder der Karosserie gehören zu den Herausforderungen, mit denen wohl jeder Autofahrer einmal zu tun hat. In Deutschland gibt es zahlreiche Werkstätten, die auf die Instandsetzung solcher Schäden spezialisiert sind. Doch welche Kfz-Werkstatt ist die beste? Wenn du dein Auto einfach bei dem nächstbesten Betrieb angibst, bleiben viele Fragen offen: Wie lange dauert die Reparatur? Wie viel kostet es genau?

Dank Fixico ist Schluss mit dem Rätselraten. Mit Fixico können Autobesitzer schnell und einfach die richtige Werkstatt für ihr Auto finden und Reparaturkosten sparen - Denn die Plattform verbindet Angebot und Nachfrage in der Autoreparatur-Branche auf innovative Art und Weise.

Wie funktioniert Fixico?

Das Vergleichen von Werkstätten ist kinderleicht: Du machst einfach Fotos von dem Schaden und lädst diese zusammen mit einer kurzen Beschreibung auf unserer Plattform hoch. Unsere internen Schadensexperten prüfen die Anfrage und leiten sie an zertifizierte Werkstätten in deiner Umgebung weiter.

Innerhalb von 24 Stunden erhältst du mehrere transparente Angebote mit Fixpreisen von diesen Betrieben. Wenn du dich für ein Angebote entscheidest, kümmern wir uns darum, dass dein Auto an deinem Wunschtermin zu dem vereinbarten Preis repariert wird und du eine Garantie von mindestens zwei Jahren erhältst. So einfach ist das.

Probiere unseren Service jetzt kostenlos und unverbindlich aus.