Wir sind Fixico

Wer sind wir?

Fixico ist die größte Plattform für Autoreparaturen in Deutschland, den Niederlanden und Belgien. Auf unserem Portal können Autobesitzer und Geschäftspartner schnell und bequem die richtige Werkstatt für ihr Auto finden und Reparaturkosten sparen - Denn Fixico verbindet Angebot und Nachfrage in der Reparaturbranche auf innovative Art und Weise.

Seit unserer Gründung im Jahr 2014 sind wir schnell gewachsen: Unser Netzwerk umfasst circa 1.500 geprüfte Meisterbetriebe und über unsere Vergleichsplattform wurden bereits mehr als 150.000 Schäden abgewickelt. Jeden Tag arbeitet unser 60-köpfiges Team daran, die Branche von Grund auf zu erneuern und unsere Nutzer bestmöglich bei der Werkstattsuche zu unterstützen.

Für wen sind wir da?

Unsere innovativen Lösungen bieten klare Vorteile für den gesamten Markt: Ob Autobesitzer, Werkstätten oder Geschäftspartner - Wir schaffen Transparenz und garantieren hohe Qualitätsstandards für alle Beteiligten.

Autobesitzer

Die Suche nach der richtigen Werkstatt ist ein mühsames und zeitraubendes Unterfangen. Wenn du dein Auto einfach zur nächstbesten Werkstatt bringst, ist vieles unklar: Was genau wird repariert? Wie lange dauert es? Nicht selten droht dann eine böse Überraschung, wenn die Reparaturkosten höher ausfallen als gedacht oder das Auto nicht rechtzeitig fertig ist.

Doch damit ist jetzt Schluss - Dank Fixico wird die Instandsetzung von Dellen, Schrammen und Kratzern im Blech zu einem Kinderspiel. Denn: die Digitalisierung hält Einzug in die Autoreparatur-branche. Mit Fixico können Autobesitzer schnell und einfach Werkstätten in ihrer Nähe online vergleichen und Angebote mit Fixpreisen buchen.

Werkstätten

Registrierte Reparaturbetriebe können mithilfe von Fixico ihre Orderbücher mit hochwertigen Aufträgen füllen: Auf unserer Plattform können sie Angebote für Anfragen von Autobesitzern in ihrer Umgebung abgeben, Aufträge gewinnen und so ihre Kapazitäten optimal auslasten. Außerdem helfen wir unseren Partnerbetrieben, sich von ihrer Konkurrenz abzuheben, indem wir ihre Onlinepräsenz verbessern und Kunden ermöglichen, ihre Erfahrungen bei der Werkstatt zu bewerten.

Geschäftspartner

Fixico bietet eine einzigartige und innovative Lösung für alle Arten von Unternehmen, die Fuhrparks verwalten und somit tagtäglich mit der Abwicklung von Schäden zu tun haben. Unser Service digitalisiert und verschlankt die Prozesse der Schadensabwicklung, was zu verkürzten Reparatur-zyklen, reduzierter Gesamtbelastung und erhöhter Kundenzufriedenheit führt.

1500
Angeschlossene Werkstätten

9.6/10
Zufriedenheit der Nutzer

151.358
Glückliche Nutzer

31.1%
Reparaturkosten gespart

Wie sind wir entstanden?

Eigentlich ist Fixico aus reiner Frustration heraus entstanden: Im Jahr 2013 setzte unser Mitbe-gründer Derk Roodhuyzen de Vries beim Ausparken etwas zu schwungvoll zurück - und prompt zierte ein langer Kratzer seine Stoßstange. Natürlich wollte er den Schaden so schnell wie möglich reparieren. Deswegen machte er sich online auf die Suche nach der richtigen Werkstatt. Allerdings stellte er bald fest, dass es unmöglich war, sich einen Überblick über verschiedene Reparatur-betriebe und Kosten zu verschaffen.

“Warum ist es möglich, Hotels, Restaurants oder Flüge auf der ganzen Welt online zu suchen, zu vergleichen und zu buchen - während Autowerkstätten oft nicht mal eine Website haben?”, fragte er sich. Um dieses Problem anzugehen, gründete er zusammen mit seinem Partner Mark van Laar Fixico. Seitdem arbeiten wir jeden Tag daran, die Reparatur von kosmetischen Schäden so transparent und fair wie möglich zu gestalten.

So funktioniert Fixico
Fixico Büro
Fixico Partner

Pressestimmen:

sbs6
techcrunch
nrc.nex
fd
de telegraaf
rtl 4
ace venture
sprout
accenture 2014
accenture 2015
loeyawards
elsevier