Suchen Sie nach digitalen Lösungen für Ihre Gesellschaft?

Smart Repair Frankfurt

Erhalte innerhalb von 24h Kostenvoranschläge für Smart Repair in Frankfurt!
Alles über Smart Repair

Wie finde ich die beste Smart Repair-Werkstatt in Frankfurt?

Diese Frage stellen sich wahrscheinlich viele Frankfurter, nachdem sie im Stadtverkehr eine Delle abbekommen haben oder die Autotür durch Vandalismus verunstaltet wurde. Smart Repair ist eine schnelle und kostengünstige Alternative zu herkömmlichen Reparaturverfahren. Der Arbeitsaufwand wird hierbei so minimal wie möglich gehalten, beispielsweise werden Teile nicht demontiert, was den Frankfurter Profis einiges an Arbeit und Zeit erspart. Du kannst davon ebenfalls profitieren, denn durch die dementsprechend kurze Reparaturdauer kannst du bares Geld sparen. Ob Lackdoktor, Beulendoktor oder die Ausbesserung eines Steinschlages: Auf Fixico findest du garantiert eine Werkstatt in Frankfurt, die dir und deinem Auto behilflich sein kann!

Smart Repair in Frankfurt

Kann ich Smart Repair auch selber machen?

Frankfurt am Main

  • Werkstätten in der Nähe
    28
  • Reparaturen in Frankfurt
    187
  • Durchschnittliche Entfernung zur Werkstatt
    4 km

Lackstifte
Die angebliche Wunderwaffe gegen Kratzer im Lack: ein universeller Lackstift. Der Lack um die beschädigte Stelle soll sich, durch die Behandlung mit dem Lackstift, ablösen und den Schaden so unsichtbar machen - wodurch der Stift für alle Lackarten angewendet werden kann. Allerdings sprechen die schlechten Erfahrungen und Bewertungen für sich. In den häufigsten Fällen verschwindet der Lackschaden gar nicht oder nur minimal.


Preis Eigenreparatur
ca. 15€


Dellen ausbeulen
Auch bei unschönen Dellen in der Karosserie, verspricht das Internet, mit speziellen Sets zum Dellen entfernen, Abhilfe. Hier wird mit Heißkleber ein sogenannter “Beulenheber” am Auto befestigt. Durch einen Gummifuß wird die Delle herausgezogen. Auch hier ist das Ergebnis meistens mehr schlecht als recht: Die Kraft des Hebers reicht bei tiefen Beulen nicht aus und der mitgelieferte Entferner, für die Reste des Heißklebers, kann den Lack sogar noch beschädigen.


Preis Eigenreparatur
ca. 35€


Brandloch im Sitz
Hierfür kommt ein Textilkleber zum Einsatz. Die gewünschte Farbe muss allerdings selbst, durch mitgelieferte Textilfasern, angepasst werden. Durch die klebrige Masse wird der Schaden allerdings nicht unauffälliger, sondern sticht deutlich hervor - schade!


Preis Eigenreparatur
ca. 35

Fazit: Geht Smart Repair auch eigenhändig?

Ja, Smart Repair funktioniert grundsätzlich auch in Eigenregie.

→ Aber: Dir sollte bewusst sein, dass die Hobby-Reparatur zu Hause nicht an die Leistungen einer Frankfurter Smart Repair-Werkstatt ran kommt. Die Preise für Home-Kits sind zwar günstiger, allerdings ist der preisliche Unterschied nicht allzu erheblich! Außerdem können Folgeschäden entstehen, zum Beispiel eine Abnutzung des Lacks durch den Heißkleber des Dellenentferner-Sets. Wenn diese Schäden, zusammen mit den vorherigen Schäden, professionell behoben werden müssen, sind die Kosten im Endeffekt sogar höher.

→ Also: Lieber von Anfang an ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und den Schaden professionell und langanhaltend reparieren lassen. Vergleiche noch heute auf Fixico die Angebote von Frankfurter Smart Repair-Werkstätten - So kannst du dir sicher sein, dass dein Schaden fachmännisch und ohne Folgeschäden behoben wird.

Smart Repair-Experten in Frankfurt finden

Wenn du dich entschieden hast anstatt risikoreicher Eigenregie doch die Hilfe eines Smart Repair Profis in Frankfurt anzunehmen, kannst du jetzt auf Fixico ganz unverbindlich Preise vergleichen.
Sobald du Bilder des zu reparierenden Schadens auf Fixico hochgeladen hast, leiten wir diese an Werkstätten in Frankfurt weiter. Darauf basierend erhältst du innerhalb von 24h bis zu drei Angebote, individuell auf dich und deinen Schaden zugeschnitten.

Kostenlos und unverbindlich!

Wir haben dir gezeigt, wieso du lieber ein paar Euro mehr für deine Smart Repair ausgeben solltest. Dafür kannst du allerdings auf Fixico, komplett kostenlos und ohne Verpflichtungen einzugehen, die Preise Frankfurter Werkstätten vergleichen. Die Kostenvoranschläge enthalten, dank der Fixico Preisgarantie, keine versteckten Kosten. Du bezahlst nur die Kosten, die im Vorhinein vereinbart wurden.

Angebote von Werkstätten in Frankfurt einholen

Du kannst hier innerhalb weniger Minuten eine Reparaturanfrage stellen und erhältst noch heute die ersten Angebote von Fixico Werkstätten in Frankfurt für deinen Blech- , Lack- oder anderen kosmetischen Schaden.