Häufig gestellte Fragen

Wie geht es weiter, nachdem ich eine Anfrage erstellt habe?

Nachdem du deine Anfrage abgeschickt hast, wird diese zunächst von einem Schadensexperten bei Fixico auf ihre Vollständigkeit überprüft. Wenn noch Angaben fehlen, wird er dich kontaktieren und die Anfrage ergänzen. Wenn alle Infos, die notwendig sind, damit sich Werkstätten ein gutes Bild von deinem Schaden machen können, vorhanden sind, wird die Anfrage an alle Werkstätten in deiner Umgebung weitergeleitet.

Diese Werkstätten können dann ein Angebot für die Reparatur deines Autos abgeben. Innerhalb von 24 Stunden erhältst du mehrere Angebote, die du vergleichen kannst. Wenn du den besten Deal für dich gefunden hast, kannst du ganz bequem online deinen Wunschtermin buchen.

Auf einen Blick:

  1. Du stellst eine Anfrage
  2. Anfrage wird geprüft / ergänzt
  3. Anfrage wird an Werkstätten weitergeleitet
  4. Werkstätten geben Angebote ab
  5. Du vergleicht Angebote und buchst online deinen Wunschtermin

Zurück