Absolut chaotische Organisation, keine koordinierten Prozesse. An Absprachen hat sich die Werkstatt nicht gehalten: Die Größe des Mietwagens wurde nicht beachtet. Meiner Aussage nach kann ich mit meiner Körpergröße mit einem Polo nicht viel anfangen. Es wurde mir zugesagt, ein entsprechend großes Auto als Mietwagen zur Verfügung zu stellen. Zur Wagenübergabe hatte ich dann einen Polo. Kein Abholbeleg, Übergabeschein oder Ähnliches. Ich übergab einem Wildfremden das Reparaturfahrzeug. Der Fahrer hatte zudem die falsche Adresse. Ich musste ihn zur richtigen Adresse lotsen.
Darüber hinaus wurde der Rückgabetermin am Folgetag zwischen 10 und 11 Uhr vereinbart, da ich noch einen Präsenztermin hatte, für den ich das Auto dringend brauchte. Um 11 Uhr wurde mir auf Nachfrage gesagt, dass das Auto noch nicht fertig sei. Ich musste den Termin absagen, da ich sonst zum alternativen Übergabezeitpunkt nicht zu Hause gewesen wäre. Kurz vor dem Übergabezeitpunkt rief mich die Werkstatt an, ob ich das Auto jetzt abholen würde, obwohl ein Hol- und Bringservice vereinbart war. Es wurde lange nach meiner Adresse gesucht (die Adresse sollte längst im System sein), ich buchstabierte mehrmals, bis die Adresse endlich verstanden wurde. Gegen 17 Uhr stand dann das Fahrzeug vor der Haustür. Ich habe selten eine Werkstatt erlebt, bei der ich als Kunde die gesamte Organisation übernehmen muss. Absprachen wurden nicht eingehalten.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen
16 Juni 2025